RSA Implementiert
des Moin,
rsa ist implementiert muss jetzt noch getestet werden dann gehts weiter mit x509 support
AES Fehler behoben
des Moin,
aes Fehler behoben und gleich rc4 mit implementiert läuft hatte das "^" bei axor vergessen ^^
AES implementierung Fehlersuche
Moin,
AES ist soweit implementiert leider geht nocht beim encodiren was schief hoffe das ich bis morgen den fehler behoben habe.
aesfehler
DES Implementiert
des Moin,
habe jetzt DES implemntiert mit hilfe des Buches als nächstes folgt AES usw. Werde systempp etwas umgestallten und zusätzliche namespaces einrichten zum Beispiel wird aus sys::tcp dann sys::net:tcp. Aufgrund der masse an library funktionen die schon drinne sind ist es notwendig geworden.
Abendlektüre angekommen :-D
lektüre
Leckeres Rezept für Sahnekartoffeln gefunden :-D
Rezept
Server braucht glaube ich mal ein RAM update ^^
proxmox.
WinXP Krücke gequält
Moin,
habe mal meinen alten Windows XP 64 Rechner gequält mit folgenden Resultat.
SSL Support für systempp
Moin,
Buch ist bestellt damit ich ssl in systempp implementieren kann. Man muss nicht alles wissen aber wissen wo steht. Dann funktioniert der Login auch wieder mit der neuen cookie Richtlinie von Firefox. Im moment habe ich einen reserve Proxy vor der Blog Software welcher die verschlüsselung übernimmt bald kann es libhttppp in verbindung mit systempp auch.
Blog mit Samba Ldap Authentifizierung
Moin,
Der Blog kann sich mit hilfe von Ldap gegen mein Samba4 Authentifizieren,
das heißt ich kann jetzt einträge per webformular machen was schon ein große steigerung ist.
Rundumlicht für Bollerwagen
Linux mit Windows XP theme ^^
Spass muss auch mal sein ;-)
Blogi jetzt mit Postgresql
Moin,
die ersten Tests mit Postgresql,libhttppp und libhtmlpp stimme mich zuversichtlich :-). Dieser Blog baut auf einer Postgrsql Datenbank und ist in C++ mit den Genannten Technologien geschrieben innerhalb von 4 Std. Weitere Tests folgen und keine Angst den Blog macht ich auch noch schön
libhttppp erste tests
Rasperry Relai
Mixxx Remote Control
bau ceph cluster
Moin,
die Vorbereitungen für mein Cephcluster sind in vollem gange.
Ausstehende Punkte:
  • Portierung von Ceph Deploy
  • Erstellen der Init Scripte
  • ersetzen des defekten PCI-E Adapters

Leider ist ein PCI-E Adapter defekt gewesen, habe einen neuen bestellt,aber die Lieferzeit ist leider zwischen 4 und 5 Wochen.Hier eine Liste der verwendeten Hardware für die Nodes:cluster
Atom Ceph C++ Blogi libhttppp libhtmlpp libsystem Linux Alpine Debian